Agenda

07.06 - 04.08.2024

ProtoZone15: Time is Pressure

mehr info bald!
01.08.2024

Queer Bay Day

16.08 - 01.09.2024

Theaterspektakel

07.09.2024

Lange Nacht der Zürcher Museen

13.09 - 03.11.2024

ProtoZone 16

15.11 - 12.01.2025

ProtoZone 17

Army of
Love

Training Camp:

 

Woche 2:

19-20 Juni, 14 – 18h

Ingo Niermann & Michelangelo Miccolis mit Melanie Bonajo und Ayo Gry

 

Woche 3:

26-27 Juni, 14 – 18h

Ingo Niermann & Michelangelo Miccolis mit Alessandro Schiattarella

 

Bitte anmelden: jointhearmyoflove@gmail.com

Sprache: Englisch oder nach Absprache andere

auf Bedürfnisse betreffend Zugänglichkeit und Barrierefreiheit wird Acht gegeben

 

Die Army of Love kämpft für Solidarität und bietet Trainings, Rekrutierungen, Diskussionen, Handbücher und Testimonial-Videos an, um die Umverteilung von sinnlicher Liebe an alle zu fördern, die sie brauchen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat die Army of Love Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts, ethnischer Zugehörigkeit und Aussehens in ganz Europa rekrutiert und ausgebildet.

 

Woche 2: 19-20 Juni

Für das erste Wochenende werden Künstlerin Melanie Bonajo und Bodyworker Ayo Gry zu uns stoßen. Beide arbeiten mit Skinship in Berlin, einem berührungs-basierten Ort für Verwandtschaft, der queere, trans*, nonbinäre, intersexuelle, Agender, genderfluide und femme Körper in den Mittelpunkt stellt.

 

Oceano de Amor (2019)

Ein Film von Alexa Karolinski und Ingo Niermann wird am 19. gezeigt und bleibt für die Dauer der Protozone öffentlich zugänglich.

 

Woche 3: 26-27 Juni

Für das zweite Wochenende wird der Choreograf Alessandro Schiattarella zu uns stoßen. Wir werden uns auf die Vorschläge, Fragen und Kritiken der Teilnehmenden konzentrieren.

 

Bisherige Präsentationen (Auswahl): 9th Berlin Biennale (Berlin), Wiesbaden Biennale (Wiesbaden), MACBA (Barcelona), Casco Art Institute (Utrecht), La Casa Encendida, (Madrid).

 

Ingo Niermann (Bielefeld DE, 1969) ist Schriftsteller. Er ist im deutschsprachigen Raum bekannt für seine Romane, Kurzgeschichten, Sachbücher und seine redaktionellen Projekte sowie für seine Streifzüge durch die zeitgenössische Kunst. Utopische Szenarien ziehen sich wie ein roter Faden durch sein Werk, ebenso wie eine subversive Note. Er lebt in Basel.

 

Bild 1: Army of Love, recruitment poster. All right reserved. Design of the heart: Jonas Voegeli

Bild 2:Oceano de Amor (HD, 95 min, 2019) by Alexa Karolinski and Ingo Niermann. Courtesy of the artists

Shedhalle – 2&3: Army of Love
Shedhalle – 2&3: Army of Love